25. Nun wird mit der Ratsche an der Mutter des Spezialwerkzeuges gedreht. Die
Metallscheibe drückt das neue Radlager in das Radlagergehäuse. Es muss solange
gedreht werden bis sich „plötzlich“ merklich der Widerstand erhöht. Dann kann man das
Spezialwerkzeug entfernen und kontrollieren ob das Radlager an der richtigen Position
sitzt.
26. Jetzt muss noch der neue Sprengring montiert werden. Hierzu den Sprengring in die
dafür vorgesehende Nut pressen. Falls dieser nun noch nicht ganz drinnen ist kann man
wieder mit der Spitzzange nachhelfen.
27. Die Radnabe wird eingepresst. Dazu muss eine Metallscheibe gefunden werden die
genau auf den inneren Ring des Radlagers passt, bzw. Geringfügig grösser ist.
Wichtig: Der Druck darf nur auf den inneren Ring des Radlagers ausgeübt werden,
nicht auf den äusseren Ring!
Die Metallscheibe wird an der Hinterseite des Radlagers verwendet, auf der Vorderseite
sitzt ein „Cup“ der auf die Radnabe passt. So wird nun die Radnabe in das Radlager
gepresst.
28. Hier sollte man wieder stoppen wenn man „plötzlich“ mehr Widerstand spürt. Dann
das Spezialwerkzeug entfernen und kontrollieren ob die Radnabe richtig sitzt.
29. Das Staubschutzblech kann wieder montiert werden.