21. Nun muss man eine ausreichend grosse Metallscheibe für das Auspresswerkzeug
finden. Diese Scheibe wird dann hinten auf den Inneren Ring des Radlagers positioniert.
Auf der Vorderseite werden ein oder mehrere „Cups“ und Scheiben beigelegt, es muss
nur darauf geachtet werden dass soviel Platz ist dass das ganze Radlager nach vorne
herausgepresst werden kann.
22. Wenn man nun vorne mit der Ratsche an der Mutter dreht wird über die hintere
Metallscheibe Druck auf das Radlager ausgeübt und von hinten nach vorne herausgepresst.
Wenn dann das Radlager heraussen ist sieht es wie folgt aus.
23. Nun sollte man das Radlagergehäuse vom Schmutz befreien und leicht einfetten um
den Einbau des Radlagers zu erleichtern.
24. Da es nun sehr wichtig ist dass beim Einpressen des Radlagers nur am äusseren
Ring gedrückt wird, muss man sich eine passende Metallscheibe aus dem Zubehör des
Ein/Auspresswerkzeuges suchen.
Wichtig: Der Druck beim Einpressen darf nur aam äusseren Ring, und nicht am
inneren Ring des Radlagers anliegen!
Das Lager wird von vorne nach hinten gepresst.
„Pushing washer“ ist die Metallscheibe die auf den äusseren Ring des Lagers drückt
„New wheel bearing“ ist das neue Radlager