3. Nun kommt der Zeitpunkt wo man die 32mm 12-Kant-Nuss braucht. Mit dieser
Nuss, einer kurzen Verlängerung (um die Felge nicht zu zerkratzen), einer Ratsche
und einer Verlängerung (die man auf den Griff der Ratsche stecken kann) kann man
die Mutter der Antriebswelle lösen.
Tipp: Je länger die Verlängerung ist, die auf die Ratsche gesteckt wird, desto weniger
Kraftaufwand braucht man um die Mutter aufzubekommen.
4. Das Fahrzeug kann nun vorne komplett hochgehoben werden. Unterstellböcke
darunterstellen!
5. Die Radbolzen herausschrauben.
6. Wenn man auf der Fahrerseite arbeitet muss eventuell noch die Verkabelung für die
Verschleissanzeige der Bremsbeläge aus dem Weg „geräumt“ werden.
(Auf der Beifahrerseite gibt es bei diesem Fahrzeug keine Verschleissanzeige.)
7. Jetzt können die zwei Schrauben, mit der der Bremssattel bzw. der Bremssattelhalter
festgeschraubt ist, gelöst werden.
Den Bremssattel nicht nach unten fallen lassen!
8. Der Bremssattel kann nun zusammen mit dem Bremssattelhalter von der Bremsscheibe
genommen werden.