Demontage der Sättel
Sattel in den Schraubstock einspannen und den Kolben entgegen dem Uhrzeigersinn mit der Wasserpumpenzange ausdrehen.
siehe Bild 4
Mit Bremsenreiniger die restliche Bremsflüssigkeit ausspülen, anschließend ausblasen. Jetzt kann man am Zylinderboden den Sprengring sehen der den Federkäfig hält. Jetzt mit der 14er Nuss und der Schraubzwinge den Käfig fixieren.
Bild11
Nun mit Sprengring oder Spitzzange den Sprengring entfernen.
Anmerkung: Wenn man keine Sprengringzange zur Verfügung hat, muss die Spitzzange entsprechend bearbeitet werden, da man sonst den Sprengring nicht erreicht.
Bild12
Nach entfernen des Käfigs, der Feder und der U-Scheibe schiebt man ein Stück Schlauch über den Gewindezapfen und entfernt ihn mit Hilfe der Wasserpumpenzange.
Bild 13
Bild14
Sollte der kleine Stift nicht am Zapfen hängen bleiben, diesen mit der Spitzzange entfernen.
Bild 14.1
Nun die Feder des Handbremshebels mit der Wasserpumpenzange demontieren. Anschließend mit dem 10er Ringschlüssel die Schraube des Handbremshebels rausdrehen. Jetzt kann der Hebel herausgezogen werden.
Bild 15
Den Schraubendreher vorsichtig mit dem Hammer seitlich neben dem Simmerring eintreiben und den Simmerring heraushebeln.
Bild 16
Jetzt noch mit Hilfe der Reißnadel den O-Ring im Zylinder entfernen und das ganze inklusiv aller Kleinteile noch mal gründlich reinigen.