7. Die folgende Mutter lösen:
8. Jetzt die Abdeckung abnehmen.
9. Nun die Lenkmanschette am Lenkgetriebe lösen und richtung Sturstangenkopf schieben,
oder, falls die Manschette sowieso ersetzt werden soll, könnte man diese auch gleich aufschneiden und komplett von der
Spurstange entfernen. Damit erleichtert man sich die folgenden Arbeitsschritte.
10. Die markierte Verschraubung des Axialgelenkes lösen, hiermit wird die Spurstange abgeschraubt
und kann danach einfach herausgenommen werden.
Zum lösen kann z.B. ein Rollgabelschlüssel (umgangssprachlich auch "Engländer" oder "Franzose" genannt) verwendet werden.
Um besser an das Axialgelenk zu kommen, kann auch eingelenkt werden damit das Axialgelenk noch weiter raus kommt,
also wenn die rechte Spurstange getauscht wird, das Lenkrad voll nach links einschlagen,
oder umgekehrt.
11. Hier die ausgebaute Spurstange (oben im Bild) und die neue Spurstange (unten im Bild).
Die neue Spurstange sollte in diesem Schritt auf exakt die selbe Länge wie die alte Spurstange eingestellt werden,
je genauer desto besser. Wobei eine Achsvermessung sowieso nötig sein wird.