Copyright © 2008 by golf1g60.at
Das Vorhaben war folgendes:
Bei meinem (damaligen) Winter/Alltagsauto sollte leistungsmässig etwas nachgeholfen werden,
da dieser zwar wenig Diesel verbrauchte, aber auch so gut wie keine Leistung hatte (60PS mit KAT).
Daten vom Fahrzeug:
Fzg: Jetta 2 Cat
Motor: 1.6L Turbodiesel mit 60 PS und Dieselkat
MKB: 1V
Der erste Schritt der nötig war, war der Ladeluftkühler. Den besorgte ich mir vom 80PS Golf 2 TD (MKB: SB). Hier liegt das Ding schonmal im Motorraum:
Dieser LLK wird schräg über dem Getriebe bzw. der Batterie eingebaut und um eine gute Kühlwirkung zu erhalten ist es wichtig alle Luftleit-Plastikteile ordnungsgemäss zu montieren.
Hier wird erstmal der vordere Halter des LLK mit 4 Schrauben am Schlossträger befestigt.
Der Halter von der anderen Seite:
An diesem Halter wird der LLK eingehängt und festgeschraubt.
LLK in eingebautem Zustand
(jedoch noch keine Luftleit-Plastikteile und keine Ladeluftschläuche montiert)
Um die Schläuche (welche ebenfalls vom 80PS Golf sind) montieren zu können muss
zuerst der Flansch der oben am Turbo sitzt um 180 Grad gedreht werden:
Danach müssen nur noch die Ladeluftschläuche angeschlossen, und die Luftleitplastikteile montiert/verschraubt werden und fertig. So siehts dann aus: