Jetta 2 TD - LLK-Einbau (Motortuning Teil1)

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Das Vorhaben war folgendes:
Bei meinem (damaligen) Winter/Alltagsauto sollte leistungsmässig etwas nachgeholfen werden,
da dieser zwar wenig Diesel verbrauchte, aber auch so gut wie keine Leistung hatte (60PS mit KAT).


Daten vom Fahrzeug:
Fzg: Jetta 2 Cat
Motor: 1.6L Turbodiesel mit 60 PS und Dieselkat
MKB: 1V


Der erste Schritt der nötig war, war der Ladeluftkühler. Den besorgte ich mir vom 80PS Golf 2 TD (MKB: SB). Hier liegt das Ding schonmal im Motorraum:

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Dieser LLK wird schräg über dem Getriebe bzw. der Batterie eingebaut und um eine gute Kühlwirkung zu erhalten ist es wichtig alle Luftleit-Plastikteile ordnungsgemäss zu montieren.

Hier wird erstmal der vordere Halter des LLK mit 4 Schrauben am Schlossträger befestigt.

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Der Halter von der anderen Seite:

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An diesem Halter wird der LLK eingehängt und festgeschraubt.






LLK in eingebautem Zustand
(jedoch noch keine Luftleit-Plastikteile und keine Ladeluftschläuche montiert)

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Um die Schläuche (welche ebenfalls vom 80PS Golf sind) montieren zu können muss
zuerst der Flansch der oben am Turbo sitzt um 180 Grad gedreht werden:

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Danach müssen nur noch die Ladeluftschläuche angeschlossen, und die Luftleitplastikteile montiert/verschraubt werden und fertig. So siehts dann aus:

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