Jetta 2 TD - LLK-Einbau (Motortuning Teil1)

Beitragsseiten


Copyright © 2008 by golf1g60.at




Das Vorhaben war folgendes:
Bei meinem (damaligen) Winter/Alltagsauto sollte leistungsmässig etwas nachgeholfen werden,
da dieser zwar wenig Diesel verbrauchte, aber auch so gut wie keine Leistung hatte (60PS mit KAT).


Daten vom Fahrzeug:
Fzg: Jetta 2 Cat
Motor: 1.6L Turbodiesel mit 60 PS und Dieselkat
MKB: 1V


Der erste Schritt der nötig war, war der Ladeluftkühler. Den besorgte ich mir vom 80PS Golf 2 TD (MKB: SB). Hier liegt das Ding schonmal im Motorraum:

Image

Dieser LLK wird schräg über dem Getriebe bzw. der Batterie eingebaut und um eine gute Kühlwirkung zu erhalten ist es wichtig alle Luftleit-Plastikteile ordnungsgemäss zu montieren.

Hier wird erstmal der vordere Halter des LLK mit 4 Schrauben am Schlossträger befestigt.

Image

Der Halter von der anderen Seite:

Image

An diesem Halter wird der LLK eingehängt und festgeschraubt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.