Copyright © 2008 by golf1g60.at
Das Vorhaben war folgendes:
Bei meinem (damaligen) Winter/Alltagsauto sollte leistungsmässig etwas nachgeholfen werden,
da dieser zwar wenig Diesel verbrauchte, aber auch so gut wie keine Leistung hatte (60PS mit KAT).
Daten vom Fahrzeug:
Fzg: Jetta 2 Cat
Motor: 1.6L Turbodiesel mit 60 PS und Dieselkat
MKB: 1V
Der erste Schritt der nötig war, war der Ladeluftkühler. Den besorgte ich mir vom 80PS Golf 2 TD (MKB: SB). Hier liegt das Ding schonmal im Motorraum:
Dieser LLK wird schräg über dem Getriebe bzw. der Batterie eingebaut und um eine gute Kühlwirkung zu erhalten ist es wichtig alle Luftleit-Plastikteile ordnungsgemäss zu montieren.
Hier wird erstmal der vordere Halter des LLK mit 4 Schrauben am Schlossträger befestigt.
Der Halter von der anderen Seite:
An diesem Halter wird der LLK eingehängt und festgeschraubt.