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Die festgerosteten Seilzüge wurden in diesem Fall mithilfe eines schmalen Meißels (bzw. einem Schlitzschraubendreher) nach hinten heraus geschlagen. Natürlich war auch jede Menge Rostlöser usw. im Einsatz.
Die neuen Seilzüge hatten, in meinem Fall zumindest, Hülsen mit kleinerem Durchmesser. D.h. damit ist etwas "Luft" zwischen Hülse und Bohrung und das Festrosten wird dadurch verhindert.
Schön langsam ließen sich die Seilzüge heraus treiben.
Auf den folgenden Bildern sieht man die Hülse am Seilzug:
Dazu zuerst am vorderen Hitzeschutzblech insgesamt 3 Schrauben (SW8) entfernen,
danach die beiden Muttern und die 4 Schrauben der Halterung/Lagerung der Abgasanlage entfernen.
Somit lässt sich das vordere Hitzeschutzblech ausreichend bewegen. Schiebe dieses dann ein Stück Richtung Fahrzeugfront, um an die vorderen zwei Befestigungsmuttern (SW10) des hinteren Hitzeschutzblechs zu kommen.
Die Seilzüge gehen hier unter das Hitzeschutzblech...
...sind darunter in diesem Kunststoffhalter befestigt...
...und münden dann in diese beiden Röhrchen (die man nicht vollständig sehen, aber erahnen und ertasten kann).
Diese Röhrchen führen den Seilzug dann zum Handbremshebel in den Innenraum.
BMW - E39 - Bremse hinten und Handbremsseile instandsetzen - Teil 2