4.) Neben dem neuen Ölfiltereinsatz sollten auch die beiden Dichtungen mitgetauscht werden:
Achtung:
Der Ölfiltereinsatz hat eine Einbaurichtung,
in diesem Fall ist auf einer Seite "TOP" aufgedruckt,
und diese Seite muss oben sein.
Darunter sind die beiden Dichtungen.
5.) Am folgenden Bild sieht man noch wo die beiden Dichtungen sind, die getauscht
werden sollten:
6.) Nach dem Dichtungstausch den Ölfiltereinsatz in richtiger Einbaulage in den Verschlussdeckel einlegen.
7.) Den Verschlussdeckel wieder in den Ölfilterhalter schrauben. Drehmoment: 25nm
8.) Das neue Öl einfüllen, eine Minute warten und den Ölstand kontrollieren.
9.) Das Fahrzeug starten und darauf achten dass die Öl-Kontrollleuchte nicht dauerhalft
leuchtet (Gefahr eines Motorschadens!).
10.) Danach den Motor wieder abstellen, etwas warten und den Ölstand nochmals kontrollieren und
gegebenfalls Öl nachfüllen.
11.) Alles wieder in ungekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Viel Spass...