11. Die alte Antriebswellenmanschette von der Antriebswellen abziehen, ebenso sollten Tellerfeder, Anlaufring und
der Sicherungsring ersetzt werden.
Ebenso sollten die Antriebswelle und das Aussengelenk vom alten Schmiermittel befreit werden.
Hier die Teile, die bei einem neuen Antriebswellenmanschetten-Reparatursatz dabei sein sollten:
12. Neue Antriebswellenmanschette, Tellerfeder, Anlaufring und Sicherungsring einsetzen.
13. Das Aussengelenk und die Manschette mit Fett befüllen.
Folgende Fettmengen sind vorgeschrieben:
Bei Aussengelenken mit 88mm Durchmesser:
- Fett ins Gelenk: 40g
- Fett in die Manschette: 50g
Bei Aussengelenken mit 98mm Durchmesser:
- Fett ins Gelenk: 80g
- Fett in die Manschette: 40g
14. Dann das Aussengelenk an die Antriebswellen montieren (mit leichten Hammerschlägen aufpressen).
15. Die Antriebswellenmanschette auf das Gelenk montieren, dabei darauf achten, dass die Manschette nach der
Montage keine Knicke hat.
16. Der Einbau der restlichen Teile erfolgt in umgegekehrter Reihenfolge.
Anziehdrehmomente:
Bei Schraube M14: 115nm + 180° weiterdrehen
Bei Schraube M16: 190nm + 180° weiterdrehen
Hinweis: Diese Schraube sollte immer ersetzt werden!
Achtung:
Beim Festziehen des Aussengelenkes darf das Fahrzeug nicht den Boden berühren.
D.h. die Schraube des Aussengelenkes mit 115nm oder 190nm festziehen, dann das
Fahrzeug auf den Boden stellen, das Rad wieder montieren und die Schraube
um 180° weiterdrehen.
Verschiedene Anziehdrehmomente:
Antriebswelleninnengelenk an Getriebe bei M8 Schrauben: 40nm
Antriebswelleninnengelenk an Getriebe bei M10 Schrauben: 70nm