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A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Rostbehandlung
(am Beispiel eines Audi A3 8P Sportback, 1,6L Sauger-Benziner, BSE Motor, 102 PS, BJ.2009, manuelles Schaltgetriebe)
Folgende Bilder sollen zeigen, wie der Rost an Bodenplatte und Radhäusern entfernt und behandelt wurde.
Bilder der Rostbehandlung:
- Der Rost wurde zu aller erst abgeschliffen und mit zwei Schichten Brunox Epoxy Roststopp und Rostschutzgrundierung eingestrichen,
entsprechende Trocknungszeiten und Vorbehandlung vorausgesetzt:
Tipp:
Zum Abschleifen von Rost (oder auch Lacke usw.) eignen sich sogenannte Reinigungs- oder CSD-Scheiben.
Diese sind in diversen Ausführungen für Akkuschrauber und Winkelschleifern verfügbar.
- Danach wurde eine Schicht Lack zur Versiegelung aufgetragen:
- Und zum Schluss wurde alles mehrmals mit Wachs/Hohlraumschutz versiegelt:
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Der Blick in die Seitenschweller (vom hinteren Radhaus nach vorne):
Etwas Hohlraumschutz ist "von Werk" vorhanden und sieht nicht übel aus.