A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Rostbehandlung

 

©www.golf1g60.at

 

A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Rostbehandlung
(am Beispiel eines Audi A3 8P Sportback, 1,6L Sauger-Benziner, BSE Motor, 102 PS, BJ.2009, manuelles Schaltgetriebe)


Zurück zur Übersichtsseite von "Mehrlenker-Hinterachse erneuern": A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Übersicht
 

Folgende Bilder sollen zeigen, wie der Rost an Bodenplatte und Radhäusern entfernt und behandelt wurde.

 

Bilder der Rostbehandlung:

    • Der Rost wurde zu aller erst abgeschliffen und mit zwei Schichten Brunox Epoxy Roststopp und Rostschutzgrundierung eingestrichen,
      entsprechende Trocknungszeiten und Vorbehandlung vorausgesetzt:

      Tipp:
      Zum Abschleifen von Rost (oder auch Lacke usw.) eignen sich sogenannte Reinigungs- oder CSD-Scheiben.
      Diese sind in diversen Ausführungen für Akkuschrauber und Winkelschleifern verfügbar.




    • Danach wurde eine Schicht Lack zur Versiegelung aufgetragen:

       




    • Und zum Schluss wurde alles mehrmals mit Wachs/Hohlraumschutz versiegelt:



    • Der Blick in die Seitenschweller (vom hinteren Radhaus nach vorne):

      Etwas Hohlraumschutz ist "von Werk" vorhanden und sieht nicht übel aus.




Zurück zur Übersichtsseite von "Mehrlenker-Hinterachse erneuern": A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Übersicht

Fertig.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.