©www.golf1g60.at
A3 8P - Mehrlenker-Hinterachse erneuern - Bestandsaufnahme
(am Beispiel eines Audi A3 8P Sportback, 1,6L Sauger-Benziner, BSE Motor, 102 PS, BJ.2009, manuelles Schaltgetriebe)
Die Hinterachse soll erneuert werden, das genaue Ausmaß ist noch offen, deshalb erst einmal eine Bestandsaufnahme.
- Rost am Unterboden, Bereich Kraftstofffilter
- Rost am Unterboden, Bereich Bremsleitungen
- Rost überall am Achsträger
- Einige Gummi- bzw. Gummi/Metalllager wären zu ersetzen
- Stabilisatorschellen rostig
- Bremsleitungen teilweise angerostet
- Bremsankerbleche rostig
- Längslenker
- 1 ABS-Sensor defekt, da Sensorring verrostet und dieser dadurch den Sensor abgeschliffen hatte (stellte sich später heraus)
- 1 Schraubenfeder des Fahrwerks gebrochen (stellte sich ebenso später heraus)
- Diverse Schrauben der Radaufhängung ließen sich wegen Rost gar nicht mehr lösen und waren teilweise in die Lager korrodiert und fest
- Usw.
Siehe nachfolgende Bilder: